10 Goldene Regeln der PR


  1. PR sucht den Dialog und macht Kommunikationsangebote. Sie kann keine Botschaften „pauken".
  2. Unterschiede in der Qualität von Produkten werden immer geringer. Gleichzeitig werden die Märkte enger. Wahrgenommen wird nachhaltig vom Markt, wer sich mit seinen Botschaften am besten in die Rolle des Verbrauchers hineinversetzt. Das genau ist die Aufgabe von PR.
  3. PR erhöht die Bekanntheit von und das Vertrauen in Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten. Imageaufbau ist die hohe Schule der Unternehmenskommunikation.

Alle 10 Regeln laden Sie gern zur Ansicht mit diesem PDF »

  PDF-Download 10 Goldene Regeln der PR von DWB Kommunikation
     

Was PR kann


» Bekanntheitsgrad erhöhen / Vertrauen schaffen / Image aufbauen od. ändern
» die Mitarbeiter informieren und motivieren
» den Vertrieb unterstützen
» eine objektive bis wohlwollende Berichterstattung in den Medien erzielen
» den USP herausstellen
» das Unternehmen in der Öffentlichkeit positionieren
» Slogan oder Claims nachhaltig in den Zielgruppen verankern
» ein positives Klima zu Geschäftspartnern aufbauen
» Krisen vorbeugen
» Verbündete und Sympathisanten schaffen

 

 

 

Was PR nicht kann


» geschäftliche Fehlentwicklungen kaschieren oder kompensieren
» Unfreundlichkeit sympathisch erscheinen lassen 
» schlechte Produktqualität übertünchen 
» in Krisensituationen allein „die Kastanien aus dem Feuer holen“
» Werbung ersetzen

   

Leuchtturmweg 17 B
22559 Hamburg
Impressum
Fon + 49. (0)40 - 81 89 90
Fax + 49. (0)40 - 81 96 05 55
© 2011 by DWB Kommunikation | PR Agentur Hamburg
Partneragentur: denker & partner
Werbeagentur Hamburg

site created and hosted by nordicweb