Eschenbach Optik
Eschenbach Optik GmbH ist Deutschlands Marktführer im Bereich Brillenfassungen und Sonnenbrillen. DWB Kommunikation verantwortet für das Unternehmen die PR der fünf Kernmarken in Fach- und Lifestylemedien.
Betreute Marken
Aufgabe
- klassische PR-Arbeit für die Marken TITANflex, fineline, oio und crush
- Begleitung aller Werbekampagnen mit den Testimonials
Oliver Kahn, Jürgen Klopp, Model Cécile, Jürgen Prochnow und Bryan Adams - PR-Begleitung des Jubiläums „20 Jahre TITANflex"
Lösung
- Konzeption einer integrierten Kommunikationskampagne und des jährlichen Zeit-Massnahmenplans
- kontinuierliche Medienarbeit in Publikums-, Wirtschafts-, und Fachmedien
(Medienäquivalent bereits im 2. Jahr 1,3 Millionen Euro, im 4. Jahr über 2 Millionen Euro) - Beratung des Brandmanagements der fünf Eigenmarken
- PR-Betreuung aller Messen
PR für Testimonialkampagnen
Testimonial-PR
- Eschenbach Optik Clippings von PR-Agentur Hamburg 001
- Eschenbach Optik Clippings von PR-Agentur Hamburg 002
- Brandmanagerin Daniela Grumbach in den Medien
- Jürgen Klopp Kloppo Preisverleihung Eschenbach Optik Brillen PR
- Testimonial Jürgen Prochnow für Titanflex Brillen
- Sex and the City Brillen
- GALA Gewinnspiel Eschenbach Optik Brillen-Marken
- Gewinnspiel Eschenbach Optik Brillen-Marken
- Gewinnspiel Eschenbach Optik Brillen-Marken
- Coole Kinderbrillen
- Coole Kinderbrillen
- Coole Kinderbrillen
- Horizont.Net
- Horizont.Net
- New Business
- WuV.de – Werben und Verkaufen. Sänger und Fotograf Bryan Adams
- Abendzeitung München. Sänger und Fotograf Bryan Adams
Videos zu Eschenbach Optik GmbH – Marken erklärt:
Diese Videos sind Einbindungen von YouTube-Beträgen unterschiedlicher Nutzer
(YouTube, Hochgeladen von ronikooptics am 20.03.2011)
(YouTube, Hochgeladen von ronikooptics am 14.03.2011)
Eschenbach Optik mit Testimonial Bryan Adams (Kampagne 2011) auf einer Messe (MIDO) mitgedreht
(YouTube, Hochgeladen von eschenbach am 25.03.2011)
DWB Kommunikation vertritt seine Kunden regelmässig auf der Fachmesse opti in München
(YouTube, Hochgeladen von optiShow am 09.02.2012)